Direkt zum Inhalt springen
Gesund musizieren: Mannheimer Versicherung AG zeigt auf der Musikmesse, wie dies geht

Pressemitteilung -

Gesund musizieren: Mannheimer Versicherung AG zeigt auf der Musikmesse, wie dies geht

Wer häufig ein Instrument transportiert und trägt, der leidet nicht selten an Verspannungen. Gegen Transportschäden und Schäden anderer Art schützt er sich mit einer individuell zugeschnittenen Versicherung. Aber was tun bei Verspannungen? Ob Versicherung oder Entspannungsübung - die Mannheimer präsentiert physisch wie virtuell die passende Lösung an Ihrem Stand auf der diesjährigen Musikmesse in Frankfurt.

Interessierte erhalten in der SINFONIMA® Lounge-Ecke wertvolle, praxiserprobte Tipps und gezielte Beratung durch Eckhard Beste von Hearsafe Technologies GmbH & Co. KG, einem Kooperationspartner der Mannheimer Versicherung AG. Beste ist Experte in Fragen zu professionellem Gehörschutz und In-Ear-Anwendungen für glasklaren, lautstärkereduzierten Klang im Ohr während eines Konzerts. Er steht an allen Messetagen für eine Beratung zur Verfügung.

Geschulte Hände sorgen am 10. , 11. und 12. April jeweils ganztägig mit einer Massage für entspannte Muskulatur im Nackenbereich.

Aus nächster Nähe können beschädigte Musikinstrumente in Augenschein genommen werden. Eine goldene Querflöte des Herstellers Muramatsu, deren Korpus aus 14 Karat Gold besteht, wird in einer Vitrine ausgestellt. Das wertvolle Instrument demonstriert den hohen finanziellen wie persönlichen Wert, den ein Instrument beispielsweise für einen Berufsmusiker hat und der entsprechend vor Verlust und Beschädigung geschützt werden sollte.

Wer sich vorab oder auch direkt auf der Messe virtuell ein Bild von SINFONIMA® und seinen Leistungen machen möchte und Informationen rund um das Thema Musik, Musikergesundheit oder Events sucht, ist herzlich eingeladen, die beiden elektronischen, interaktiven Terminals auszuprobieren und auf das Markenportals SINFONIMA.de und das Online-Portal SINFONIMA.NET, speziell für Musikinstrumentenhändler, zuzugreifen.

Die Mannheimer Versicherung AG empfiehlt ausdrücklich das Interview "SINFONIMA® - sicher musizieren" von Dr. Lothar Stöckbauer, Vorstandsmitglied der SINFONIMA®-Stiftung. Dieser wird am 10. April beim NMZ-Forum (Messestand der "Neuen Musikzeitung" Halle 3.1. Standnummer D 41) um 17.00 Uhr von Andreas Kolb interviewt und steht anschließend für Fragen der Zuhörer zur Verfügung.

Der Messestand der Mannheimer Versicherung AG mit der Standnummer B 82 befindet sich in Halle 3.1.


Herausgeber:
Mannheimer Versicherungen
Augustaanlage 66
68165 Mannheim

Ansprechpartner:
Roland Koch
Unternehmenskommunikation
0621. 457 -4359
0172. 751 37 31

E-Mail: pir@mannheimer.de
www.mannheimer.de


Hintergrund:

Die Mannheimer Versicherungen sind in der Schaden- und Unfallversicherung sowie in der Lebens- und Krankenversicherung tätig. Sie bieten ihre Produkte auf dem deutschen Markt, in anderen EU-Ländern im Dienstleistungsverkehr und in der Schweiz an. 840 Mitarbeiter tragen zu einem Beitragsvolumen von rund 440 Millionen Euro bei. Derzeit zählt die Mannheimer 870.000 Versicherungsverträge zu Ihrem Bestand (Stand: 31.12.2011).
Maßgeschneiderte Lösungen für klar definierte Zielgruppen, zum Beispiel ARTIMA® für Künstler und Kunstliebhaber, M-ERGIE®, die All-Risk-Versicherung für vierrädrige Elektroautos oder SINFONIMA® für Berufsmusiker und Besitzer von Musikinstrumenten zeichnen die Mannheimer Versicherungen aus.

Die Mannheimer Versicherungen sind Teil des Continentale Versicherungsverbund a.G, einem der großen deutschen Versicherer.


Weitere Informationen

Zum Pressebereich der Mannheimer Versicherungen gelangen Sie hier: http://www.mannheimer.de/unternehmen/presse/

SINFONIMA® für Musiker: http://www.sinfonima.de/engagement-sinfonima-stiftung.php

SINFONIMA® für Händler: www.sinfonima.net

HearSafe Technologies GmbH & Co. KG: http://www.meineohren.de/

SINFONIMA® - Stiftung: http://www.mannheimer.de/privatkunden/sinfonima/stiftung/

Links

Themen

Kategorien


Die Mannheimer Versicherung AG ist spezialisiert auf individuelle Versicherungslösungen für anspruchsvolle Privatkunden und mittelständische Firmenkunden. Für unsere Zielgruppen haben wir hochqualitative Markenprodukte entwickelt, zum Beispiel ARTIMA für Künstler und Kunstsammler, BELMOT für Oldtimerbesitzer und M-ERGIE für Elektrofahrzeuge.

Mit einigen unserer Marken gehören wir zu den führenden Versicherern in Deutschland. Mit SINFONIMA sind wir Marktführer in der Musikinstrumentenversicherung. Mehr als die Hälfte aller Juweliere in Deutschland haben sich für VALORIMA entschieden. Mit PRIGOM ist die Mannheimer einer der maßgeblichen Versicherer von Golfplätzen.

Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Mannheim bieten wir unsere Produkte auf dem deutschen Markt, in anderen EU-Ländern und in der Schweiz an.

Die Mannheimer Versicherung AG erzielte im Geschäftsjahr 2012 Beitragseinnahmen von 308,7 Mio. Euro und betreute rund 796.000 Versicherungsverträge. Sie beschäftigte 2012 im Durchschnitt 456 Mitarbeiter. Im Außendienst arbeitet sie mit ca. 300 selbstständigen AgenturPartnern sowie 2.500 Maklern zusammen.

Sie ist Teil des Continentale Versicherungsverbunds auf Gegenseitigkeit, Dortmund, der mit 3,3 Mrd. Euro Beitragseinnahmen, rund 6.900 Menschen im Innen- und Außendienst und insgesamt gut 5 Millionen Versicherten zu den großen deutschen Versicherern zählt.

Kontakt

Roland Koch

Roland Koch

Pressekontakt Pressesprecher und Leiter Marketing Presse und PR 0621-457 4359

Zugehörige Meldungen

Wir versichern Leidenschaft

Die Mannheimer Versicherung AG wurde 1879 als reiner Transportversicherer gegründet. Sie versicherte Transportwaren in der ganzen Welt und wies bereits drei Jahre nach ihrer Gründung Agenturen in jedem Winkel der Welt auf.

Der Ursprung ist geblieben, mehr ist dazugekommen: Heute sind wir in nahezu allen Zweigen der Schaden- und Unfallversicherung auf dem deutschen Markt, weiteren EU-Ländern und der Schweiz aktiv. Neben unserem Breitengeschäft sind wir am Markt als Versicherer von über zwanzig qualitativ hochwertigen Spezialkonzepten für bestimmte Zielgruppen aus dem privaten und gewerblichen Bereich anerkannt. Beispielsweise entwickelten wir für Musiker, Galeristen und Juweliere komplette Absicherungspakete. Diese tragen charakteristische Markennamen wie SINFONIMA®, ARTIMA® und VALORIMA®.

In den Markenprogrammen spiegeln sich die Herkunft und das Know-how der Mannheimer als Transportversicherer gut wieder: Gerade, wenn wertvolle Gegenstände wie Musikinstrumente und Kunst transportiert werden, bestehen besondere Gefahren. Die Mitarbeiter der Mannheimer bieten dafür nicht nur optimalen Versicherungsschutz, sondern beraten auch in allen Sicherungsfragen, beispielsweise zu Verpackung, Restaurierung und Transport.

Auch über 140 Jahre nach unserer Gründung, sind wir für unsere Kompetenz anerkannt: Die Mannheimer gehört zu den zehn Top-Transportversicherern Deutschlands und ist auch mit SINFONIMA und VALORIMA unter den deutschen Marktführern.

Wir sind seit 2012 Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit.