Direkt zum Inhalt springen
Ausstellungsfahrzeug Mercedes Benz 380 SE (Foto: Mannheimer Versicherung AG)
Ausstellungsfahrzeug Mercedes Benz 380 SE (Foto: Mannheimer Versicherung AG)

Pressemitteilung -

Glänzender Auftritt: Unrestaurierter 380 SE strahlt im ersten Lack von 1985

1985 – das Jahr, in dem Boris Becker als erster Deutscher das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon gewann und Niki Lauda seinen Rücktritt aus dem Rennsport verkündet. 1985 ist aber auch das Geburtsjahr des unrestaurierten Ausstellungsfahrzeugs am Messestand der Mannheimer Versicherung AG. Besucher der Retro Classics, die die Gewinnspielfrage „Wie viel PS hat unser Mercedes Benz 380 SE unter der Haube?“ richtig beantworten (Lösung: 163 PS), haben die Chance auf ein Lederpflegeset des Start-ups HERRENFAHRT. Das Los entscheidet.

Mit dem Mercedes Benz 380 SE aus der ersten Serie der Baureihe W126 in pajettrot-metallic bietet die Mannheimer den Besuchern ein Ausstellungsfahrzeug in vollkommen unberührtem und unrestauriertem Originalzustand. Für damalige Verhältnisse verfügt das Fahrzeug über sehr umfangreiche Sonderausstattungen:

  • Klimaanlage
  • Tempomat
  • Elektrisches Schiebedach
  • 4 elektrische Fensterheber
  • Sitzheizung
  • Lederausstattung
  • Scheinwerferreinigungsanlage

31 Jahre lang parkte der Wagen in der Garage des Erstbesitzers in Mannheim- Casterfeld, der die damals über 75.000,00 DM teure S-Klasse 1985 als Neuwagen mit Werksangehörigen-Nachlass erwarb und ihn bis zu seiner Abmeldung regelmäßig bewegte. Ralf Stumpfernagel, BELMOT Markenmanager bei der Mannheimer Versicherung, ist seit August 2016 im Besitz dieses originalen Klassikers und stellt das Fahrzeug für den Zweck der Ausstellung zur Verfügung.

Retro Classics 02. - 05.03.2017

BELMOT Standnummer: Halle 1/K12

Links

Themen

Kategorien


Die Mannheimer Versicherung AG ist spezialisiert auf individuelle Versicherungslösungen für anspruchsvolle Privatkunden und mittelständische Firmenkunden. Für unsere Zielgruppen haben wir hochqualitative Markenprodukte entwickelt, zum Beispiel ARTIMA für Künstler und Kunstsammler, BELMOT für Oldtimerbesitzer und M-ERGIE für Elektrofahrzeuge.

Mit einigen unserer Marken gehören wir zu den führenden Versicherern in Deutschland. Mit SINFONIMA sind wir einer der führenden Musikinstrumentenversicherer. Mehr als die Hälfte aller Juweliere in Deutschland haben sich für VALORIMA entschieden. Mit PRIGOM ist die Mannheimer einer der maßgeblichen Versicherer von Golfplätzen.

Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Mannheim bieten wir unsere Produkte auf dem deutschen Markt, in anderen EU-Ländern und in der Schweiz an.

Die Mannheimer Versicherung AG erzielte im Geschäftsjahr 2015 Beitragseinnahmen von 330 Mio. Euro und betreute rund 769.000 Versicherungsverträge. Sie beschäftigte 2015 im Durchschnitt 513 Mitarbeiter. Im Außendienst arbeitet sie mit ca. 300 selbstständigen AgenturPartnern sowie 2.500 Maklern zusammen.

Sie ist Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit, der mit 3,5 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 6.900 Menschen im Innen- und Außendienst zu den großen deutschen Versicherern zählt.

Weitere Informationen:

http://www.mannheimer.de/

Kontakt

Roland Koch

Roland Koch

Pressekontakt Pressesprecher und Leiter Marketing Presse und PR 0621-457 4359

Wir versichern Leidenschaft

Die Mannheimer Versicherung AG wurde 1879 als reiner Transportversicherer gegründet. Sie versicherte Transportwaren in der ganzen Welt und wies bereits drei Jahre nach ihrer Gründung Agenturen in jedem Winkel der Welt auf.

Der Ursprung ist geblieben, mehr ist dazugekommen: Heute sind wir in nahezu allen Zweigen der Schaden- und Unfallversicherung auf dem deutschen Markt, weiteren EU-Ländern und der Schweiz aktiv. Neben unserem Breitengeschäft sind wir am Markt als Versicherer von über zwanzig qualitativ hochwertigen Spezialkonzepten für bestimmte Zielgruppen aus dem privaten und gewerblichen Bereich anerkannt. Beispielsweise entwickelten wir für Musiker, Galeristen und Juweliere komplette Absicherungspakete. Diese tragen charakteristische Markennamen wie SINFONIMA®, ARTIMA® und VALORIMA®.

In den Markenprogrammen spiegeln sich die Herkunft und das Know-how der Mannheimer als Transportversicherer gut wieder: Gerade, wenn wertvolle Gegenstände wie Musikinstrumente und Kunst transportiert werden, bestehen besondere Gefahren. Die Mitarbeiter der Mannheimer bieten dafür nicht nur optimalen Versicherungsschutz, sondern beraten auch in allen Sicherungsfragen, beispielsweise zu Verpackung, Restaurierung und Transport.

Auch über 140 Jahre nach unserer Gründung, sind wir für unsere Kompetenz anerkannt: Die Mannheimer gehört zu den zehn Top-Transportversicherern Deutschlands und ist auch mit SINFONIMA und VALORIMA unter den deutschen Marktführern.

Wir sind seit 2012 Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit.