Direkt zum Inhalt springen
"HERRENFAHRT" meets BELMOT

Pressemitteilung -

"HERRENFAHRT" meets BELMOT

 Das Mannheimer Start-up Unternehmen für hochwertige Automobilpflege „HERRENFAHRT“ kooperiert mit BELMOT, der Oldtimerversicherung der Mannheimer Versicherung AG. Beide Marken teilen sich nicht nur einen Messestand auf den beiden größten Oldtimermessen Deutschlands, der Retro Classics in Stuttgart (26.-29.03.) und der Techno Classica in Essen (15.-19.04.).

Sie sprechen ebenso eine identische Zielgruppe mit ausgeprägtem Qualitätsanspruch an: Oldtimerbesitzer, die ihr Fahrzeug lieben, eine besondere Beziehung zu ihm und ein stark ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein haben - ob es nun um die bestmögliche Lackpflege oder um die passende Absicherung geht.

Die beiden HERRENFAHRT Geschäftsführer, Sebastian Steininger und Andreas Werner, sind sich einig: „Für uns ist Automobilpflege keine Notwendigkeit, sondern vielmehr eine Passion."
Werner und Steininger kommen jedoch nicht allein: An den Messetagen bringen sie außer ihrem hochwertigen Pflegesortiment, auch ihren Geschäftspartner Norbert Käfer mit, der den Grundstein zur Entwicklung des Wachses gelegt hat und gemeinsam mit HERRENFAHRT die Produkte stetig weiterentwickelt. Käfer ist mit Lackprotection selbständiger Unternehmer und Experte für professionelle Lackaufbereitung. Er wird an den Messetagen am Ausstellungsfahrzeug mehrmals live eine Lackzustandsverbesserung demonstrieren.
Wer am Messestand eine Gewinnfrage richtig beantwortet, hat die Chance, eine Herrenfahrt Premium Kollektion im Wert von 435,- Euro zu gewinnen. Das Los entscheidet.

Beide Teams drücken den Teilnehmern des Gewinnspiels die Daumen.
BELMOT freut sich sehr auf die gegenseitige Unterstützung und die gemeinsamen Messetage.


Weitere Informationen:

  • BELMOT Messestand
    Retro Classics, Halle 1, Stand K12
    Techno Classica, Halle 3, Stand 257

  • Zur Marke BELMOT
    http://belmot.de/

  • Herrenfahrt
    http://herrenfahrt.com

  • Käfer Lackprotection
    http://www.lackprotection.de/
  • Links

    Themen

    Kategorien


    Die Mannheimer Versicherung AG ist spezialisiert auf individuelle Versicherungslösungen für anspruchsvolle Privatkunden und mittelständische Firmenkunden. Für unsere Zielgruppen haben wir hochqualitative Markenprodukte entwickelt, zum Beispiel ARTIMA für Künstler und Kunstsammler, BELMOT für Oldtimerbesitzer und M-ERGIE für Elektrofahrzeuge.

    Mit einigen unserer Marken gehören wir zu den führenden Versicherern in Deutschland. Mit SINFONIMA sind wir einer der führenden Musikinstrumentenversicherer. Mehr als die Hälfte aller Juweliere in Deutschland haben sich für VALORIMA entschieden. Mit PRIGOM ist die Mannheimer einer der maßgeblichen Versicherer von Golfplätzen.

    Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Mannheim bieten wir unsere Produkte auf dem deutschen Markt, in anderen EU-Ländern und in der Schweiz an.

    Die Mannheimer Versicherung AG erzielte im Geschäftsjahr 2014 Beitragseinnahmen von 317 Mio. Euro und betreute rund 750.000 Versicherungsverträge. Sie beschäftigte 2014 im Durchschnitt 470 Mitarbeiter. Im Außendienst arbeitet sie mit ca. 300 selbstständigen AgenturPartnern sowie 2.500 Maklern zusammen.

    Sie ist Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit, der mit 3,5 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 6.900 Menschen im Innen- und Außendienst zu den großen deutschen Versicherern zählt.

    Kontakt

    Roland Koch

    Roland Koch

    Pressekontakt Pressesprecher und Leiter Marketing Presse und PR 0621-457 4359

    Zugehörige Meldungen

    Wir versichern Leidenschaft

    Die Mannheimer Versicherung AG wurde 1879 als reiner Transportversicherer gegründet. Sie versicherte Transportwaren in der ganzen Welt und wies bereits drei Jahre nach ihrer Gründung Agenturen in jedem Winkel der Welt auf.

    Der Ursprung ist geblieben, mehr ist dazugekommen: Heute sind wir in nahezu allen Zweigen der Schaden- und Unfallversicherung auf dem deutschen Markt, weiteren EU-Ländern und der Schweiz aktiv. Neben unserem Breitengeschäft sind wir am Markt als Versicherer von über zwanzig qualitativ hochwertigen Spezialkonzepten für bestimmte Zielgruppen aus dem privaten und gewerblichen Bereich anerkannt. Beispielsweise entwickelten wir für Musiker, Galeristen und Juweliere komplette Absicherungspakete. Diese tragen charakteristische Markennamen wie SINFONIMA®, ARTIMA® und VALORIMA®.

    In den Markenprogrammen spiegeln sich die Herkunft und das Know-how der Mannheimer als Transportversicherer gut wieder: Gerade, wenn wertvolle Gegenstände wie Musikinstrumente und Kunst transportiert werden, bestehen besondere Gefahren. Die Mitarbeiter der Mannheimer bieten dafür nicht nur optimalen Versicherungsschutz, sondern beraten auch in allen Sicherungsfragen, beispielsweise zu Verpackung, Restaurierung und Transport.

    Auch über 140 Jahre nach unserer Gründung, sind wir für unsere Kompetenz anerkannt: Die Mannheimer gehört zu den zehn Top-Transportversicherern Deutschlands und ist auch mit SINFONIMA und VALORIMA unter den deutschen Marktführern.

    Wir sind seit 2012 Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit.