Mannheimer Versicherung AG folgen

I TELL YOU MY STORY: Musiker über Versicherungen – Wir haben zugehört

Pressemitteilung   •   Sep 05, 2017 09:46 CEST

DAVID KIRCHNER: "Ich bin mal tatsächlich über meine Gitarre drüber gefahren. Ich hab die hinten an mein Auto gelehnt und bin dann rückwärts, und hab sie gerade einfach überfahren."

Link zum David Kirchner Video: "Ein Tag im Leben des David Kirchner"

Insgesamt fünf Mannheimer Charakterköpfe aus dem Musikbusiness (David Kirchner, Gagey Mrozeck, Angie Taylor, Christian Bethge und Ray Gattner) wurden vom I'M SOUND Team in ihrem persönlichen Alltag besucht. I'M SOUND hat ihnen zugehört.

Herausgekommen sind fünf Artist-Dokumentationen, die Ausschnitte aus dem realen Leben des jeweiligen Musikers zeigen. Zur Sprache kommen auch Schadenerfahrungen am Equipment und Ängste vor eben diesen.

Das aktuelle Video "Ein Tag im Leben des David Kirchner" ist die zweite, bisher veröffentlichte Artist-Dokumentation. I'M SOUND startete Ende 2016 mit einem Besuch bei Gitarrist, Songwriter, Musikproduzent und Popakademie-Dozent Gagey Mrozeck.


Mehr unter

Die ganze Story zum Videodreh mit David Kirchner auf https://www.sicher-laut-leben.de/news

http://www.facebook.com/mannheimer.imsound

Die Mannheimer Versicherung AG ist spezialisiert auf individuelle Versicherungslösungen für anspruchsvolle Privatkunden und mittelständische Firmenkunden. Für unsere Zielgruppen haben wir hochqualitative Markenprodukte entwickelt, zum Beispiel ARTIMA für Künstler und Kunstsammler, BELMOT für Oldtimerbesitzer und M-ERGIE für Elektrofahrzeuge.

Mit einigen unserer Marken gehören wir zu den führenden Versicherern in Deutschland. Mit SINFONIMA sind wir einer der führenden Musikinstrumentenversicherer. Mehr als die Hälfte aller Juweliere in Deutschland haben sich für VALORIMA entschieden. Mit PRIGOM ist die Mannheimer einer der maßgeblichen Versicherer von Golfplätzen.

Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Mannheim bieten wir unsere Produkte auf dem deutschen Markt, in anderen EU-Ländern und in der Schweiz an.

Die Mannheimer Versicherung AG erzielte im Geschäftsjahr 2016 Beitragseinnahmen von 341 Mio. Euro und betreute rund 779.800 Versicherungsverträge. Sie beschäftigte 2016 im Durchschnitt 617 Mitarbeiter. Im Außendienst arbeitet sie mit ca. 300 selbstständigen AgenturPartnern sowie 2.500 Maklern zusammen.

Sie ist Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit, der mit 3,7 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 7.500 Menschen im Innen- und Außendienst zu den großen deutschen Versicherern zählt.

Angehängte Dateien

PDF-Dokument

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Kommentar