Direkt zum Inhalt springen
Sag mir, was ich bin und Du gewinnst ein Wertgutachten

Pressemitteilung -

Sag mir, was ich bin und Du gewinnst ein Wertgutachten

"Was bin ich?" fragt der Oldtimer und tauscht seinen Herstellernamen gegen einen Wertgutachten-Gutschein ein.

Ein Auto aus dem Jahr 1965, in dem auch der Minirock, das Hologramm und der Buggy erfunden wurden. Gebaut wurde es zwischen 1959 und 1967, und galt damals, aufgrund seiner Kombibauweise ab dem Jahr 1961, als fortschrittlich für diese Zeit. Trotzdem wurde der Klassiker zunächst nur als reines Transport-/Nutzfahrzeug von Handwerkern gefahren.

Wer auf der Retro Classics Messe am BELMOT®-Messestand der Mannheimer Versicherung AG (MVG) stoppt, wird den Oldtimer sehen und vielleicht den Hersteller kennen. Unter allen richtigen Antworten verlost die MVG einen Gutschein für ein Wertgutachten von FSP (Partner des TÜV Rheinland). Kleiner Tipp: Fans kennen das Auto aus dem Film "Harry Potter® und die Kammer des Schreckens".

Das in Österreich, Italien und Frankreich produzierte Auto lebte zwischen 1965 und 2011 in Frankreich und war dort für die gesamte Zeitspanne auf einen einzelnen Besitzer zugelassen. Der Zweitbesitzer inserierte es 2013 im Internet, wo es vom BELMOT-Team der MVG entdeckt und abgeholt wurde. Seitdem hat das Fahrzeug seinen Wohnsitz bei dem Versicherer in Mannheim. Zur Retro Classics Messe begleitet es das Messeteam als Ausstellungsfahrzeug.

Warum ein Gutschein für ein Wertgutachten? Wertgutachten sind recht kostspielig, aber sinnvoll:

Jeder Oldtimerbesitzer sollte über ein aktuelles Wertgutachten verfügen. Dieses schützt vor Unterversicherung, da es den Oldtimer mithilfe festgelegter Prüfkriterien untersucht, in Zustandsklassen einteilt und somit den Wert genau beziffert. Gerade nach einer Restaurierung oder umfangreichen Reparatur, vor allem nach dem Einbau von Zubehör, ist ein aktuelles Wertgutachten wichtig. Es hilft Oldtimerbesitzern, den Wert des Fahrzeugs eindeutig zu belegen. Die MVG betont dies immer wieder. Sie hat 2013 eine Podiumsdiskussion dazu veranstaltet und eine Mailing-Aktion durchgeführt, um für das Thema "Aktuelles Wertgutachten" zu sensibilisieren.


Weitere Highlights am Messestand:

  • www.belmot.de: Zwei Flatscreens laden zum Besuch des neuen Markenportals ein.

  • All-Risk Deckung zum Anfassen:
    Ein ausgestellter Motor mit Pleuelschaden zeigt, dass Motorschäden auch versichert sein können.

  • Motor eines Jaguar XJ12:
    Baujahr: 1975
    max. Drehmoment 377 Nm bei 2750 / min
    Hubraum 5345 cm
    Leistung 194 kW/ 264 PS

  • Kaffee eines original Barista: gratis für müde Standbesucher.

  • Handliche Reifendruckprüfer für den Schlüsselbund zum Mitnehmen.

  • Die Mannheimer Versicherung AG trägt die Standnummer K12 in Halle 1.

    Links

    Themen

    Kategorien


    Die Mannheimer Versicherung AG ist spezialisiert auf individuelle Versicherungslösungen für anspruchsvolle Privatkunden und mittelständische Firmenkunden. Für unsere Zielgruppen haben wir hochqualitative Markenprodukte entwickelt, zum Beispiel ARTIMA für Künstler und Kunstsammler, BELMOT für Oldtimerbesitzer und M-ERGIE für Elektrofahrzeuge.

    Mit einigen unserer Marken gehören wir zu den führenden Versicherern in Deutschland. Mit SINFONIMAâ sind wir einer der führenden Musikinstrumentenversicherer. Mehr als die Hälfte aller Juweliere in Deutschland haben sich für VALORIMA entschieden. Mit PRIGOM ist die Mannheimer einer der maßgeblichen Versicherer von Golfplätzen.

    Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Mannheim bieten wir unsere Produkte auf dem deutschen Markt, in anderen EU-Ländern und in der Schweiz an.

    Die Mannheimer Versicherung AG erzielte im Geschäftsjahr 2013 Beitragseinnahmen von 310,6 Mio. Euro und betreute rund 770.000 Versicherungsverträge. Sie beschäftigte 2013 im Durchschnitt 460 Mitarbeiter. Im Außendienst arbeitet sie mit ca. 300 selbstständigen AgenturPartnern sowie 2.500 Maklern zusammen.

    Sie ist Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit, der mit 3,4 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 6.900 Menschen im Innen- und Außendienst zu den großen deutschen Versicherern zählt.

    Kontakt

    Roland Koch

    Roland Koch

    Pressekontakt Pressesprecher und Leiter Marketing Presse und PR 0621-457 4359

    Wir versichern Leidenschaft

    Die Mannheimer Versicherung AG wurde 1879 als reiner Transportversicherer gegründet. Sie versicherte Transportwaren in der ganzen Welt und wies bereits drei Jahre nach ihrer Gründung Agenturen in jedem Winkel der Welt auf.

    Der Ursprung ist geblieben, mehr ist dazugekommen: Heute sind wir in nahezu allen Zweigen der Schaden- und Unfallversicherung auf dem deutschen Markt, weiteren EU-Ländern und der Schweiz aktiv. Neben unserem Breitengeschäft sind wir am Markt als Versicherer von über zwanzig qualitativ hochwertigen Spezialkonzepten für bestimmte Zielgruppen aus dem privaten und gewerblichen Bereich anerkannt. Beispielsweise entwickelten wir für Musiker, Galeristen und Juweliere komplette Absicherungspakete. Diese tragen charakteristische Markennamen wie SINFONIMA®, ARTIMA® und VALORIMA®.

    In den Markenprogrammen spiegeln sich die Herkunft und das Know-how der Mannheimer als Transportversicherer gut wieder: Gerade, wenn wertvolle Gegenstände wie Musikinstrumente und Kunst transportiert werden, bestehen besondere Gefahren. Die Mitarbeiter der Mannheimer bieten dafür nicht nur optimalen Versicherungsschutz, sondern beraten auch in allen Sicherungsfragen, beispielsweise zu Verpackung, Restaurierung und Transport.

    Auch über 140 Jahre nach unserer Gründung, sind wir für unsere Kompetenz anerkannt: Die Mannheimer gehört zu den zehn Top-Transportversicherern Deutschlands und ist auch mit SINFONIMA und VALORIMA unter den deutschen Marktführern.

    Wir sind seit 2012 Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit.