Direkt zum Inhalt springen
Spendenscheck an Lebenshilfe Gießen übergeben: 1000 Euro durch Kooperation

Pressemitteilung -

Spendenscheck an Lebenshilfe Gießen übergeben: 1000 Euro durch Kooperation

Ein Faible für Oldtimer und ein identisches Jubiläumsjahr verbinden die Oldtimerspendenaktion der Lebenshilfe Gießen mit BELMOT®, der Oldtimerversicherungslösung der Mannheimer Versicherung AG (MVG). Gute Gründe für eine Kooperation mit gegenseitiger Unterstützung. Seitens der MVG mündete diese nun in eine Spende im Wert von 1000 Euro an die Lebenshilfe. 

Der Verein Lebenshilfe e.V. veranstaltet in diesem Jahr zum 20. Mal seine Oldtimerspendenaktion, dessen Erlös behinderten Menschen zugutekommt. BELMOT® feiert in diesem Jahr ebenso ihr zwanzigjähriges, erfolgreiches Bestehen. Die Lebenshilfe überließ der MVG für ihren BELMOT®- Messestand auf der Techno Classica in Essen einen ockerfarbenen Manta A, Baujahr 1973 als Ausstellungsstück. Im Gegenzug spendete BELMOT® für jede Versicherungsanfrage am Stand 1 Euro an den Verein und rundete den Gesamtbetrag auf die Summe von 1000 Euro auf.

Den Spendenscheck nahm der Gründer der Oldtimerspendenaktion, Reinhard Schade, der Lebenshilfe Gießen e.V. vor der Mannheimer Direktion entgegen und fasst 20 Jahre Oldtimerspendenaktion in folgenden Worten zusammen. "Vor 20 Jahren habe ich mit 1000 Mark Spenden angefangen und die Leute haben mich ausgelacht, das würde doch eh nichts bringen. 2013 habe ich zum ersten Mal die Schallmauer von einer Million Euro Spendenerlös geknackt, darauf bin ich stolz. Mein Dank geht in diesem Jahr auch an BELMOT."

Sowohl Lebenshilfe als auch MVG sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und werden den Kontakt auch in Zukunft halten." Es ist uns von BELMOT® eine große Freude mithelfen zu können, damit es benachteiligten Menschen mitten unter uns besser geht. Das Engagement, das Reinhard Schade die letzten 20 Jahre an den Tag gelegt hat, ist ebenso vorbildlich wie nachahmenswert," so Ralf Stumpfernagel über die gelungene Kooperation.


Weitere Informationen

Zur Marke BELMOT

www.oldtimerspendenaktion.de
(noch bis 20. Januar 2015)

Themen

Kategorien


Die Mannheimer Versicherung AG ist spezialisiert auf individuelle Versicherungslösungen für anspruchsvolle Privatkunden und mittelständische Firmenkunden. Für unsere Zielgruppen haben wir hochqualitative Markenprodukte entwickelt, zum Beispiel ARTIMA für Künstler und Kunstsammler, BELMOT für Oldtimerbesitzer und M-ERGIE für Elektrofahrzeuge.

Mit einigen unserer Marken gehören wir zu den führenden Versicherern in Deutschland. Mit SINFONIMAâ sind wir einer der führenden Musikinstrumentenversicherer. Mehr als die Hälfte aller Juweliere in Deutschland haben sich für VALORIMA entschieden. Mit PRIGOM ist die Mannheimer einer der maßgeblichen Versicherer von Golfplätzen.

Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Mannheim bieten wir unsere Produkte auf dem deutschen Markt, in anderen EU-Ländern und in der Schweiz an.

Die Mannheimer Versicherung AG erzielte im Geschäftsjahr 2013 Beitragseinnahmen von 310,6 Mio. Euro und betreute rund 770.000 Versicherungsverträge. Sie beschäftigte 2013 im Durchschnitt 460 Mitarbeiter. Im Außendienst arbeitet sie mit ca. 300 selbstständigen AgenturPartnern sowie 2.500 Maklern zusammen.

Sie ist Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit, der mit 3,4 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 6.900 Menschen im Innen- und Außendienst zu den großen deutschen Versicherern zählt.

Kontakt

Roland Koch

Roland Koch

Pressekontakt Pressesprecher und Leiter Marketing Presse und PR 0621-457 4359

Zugehörige Meldungen

Wir versichern Leidenschaft

Die Mannheimer Versicherung AG wurde 1879 als reiner Transportversicherer gegründet. Sie versicherte Transportwaren in der ganzen Welt und wies bereits drei Jahre nach ihrer Gründung Agenturen in jedem Winkel der Welt auf.

Der Ursprung ist geblieben, mehr ist dazugekommen: Heute sind wir in nahezu allen Zweigen der Schaden- und Unfallversicherung auf dem deutschen Markt, weiteren EU-Ländern und der Schweiz aktiv. Neben unserem Breitengeschäft sind wir am Markt als Versicherer von über zwanzig qualitativ hochwertigen Spezialkonzepten für bestimmte Zielgruppen aus dem privaten und gewerblichen Bereich anerkannt. Beispielsweise entwickelten wir für Musiker, Galeristen und Juweliere komplette Absicherungspakete. Diese tragen charakteristische Markennamen wie SINFONIMA®, ARTIMA® und VALORIMA®.

In den Markenprogrammen spiegeln sich die Herkunft und das Know-how der Mannheimer als Transportversicherer gut wieder: Gerade, wenn wertvolle Gegenstände wie Musikinstrumente und Kunst transportiert werden, bestehen besondere Gefahren. Die Mitarbeiter der Mannheimer bieten dafür nicht nur optimalen Versicherungsschutz, sondern beraten auch in allen Sicherungsfragen, beispielsweise zu Verpackung, Restaurierung und Transport.

Auch über 140 Jahre nach unserer Gründung, sind wir für unsere Kompetenz anerkannt: Die Mannheimer gehört zu den zehn Top-Transportversicherern Deutschlands und ist auch mit SINFONIMA und VALORIMA unter den deutschen Marktführern.

Wir sind seit 2012 Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit.