Direkt zum Inhalt springen
Kampagnenmotiv I'M SOUND: Laura Carbone und Kosho, beide Mannheimer Künstler
Kampagnenmotiv I'M SOUND: Laura Carbone und Kosho, beide Mannheimer Künstler

Pressemitteilung -

Guitar Summit: Mannheimer Partner I'M SOUND informiert über Schutz für Sound-Equipment und verlost Tickets

Während des Guitar Summit (08. bis 10. September) ist die ganze internationale Markenwelt in Form von E-Gitarren, Acoustics, Bässen, Effektpedalen, Amps und Zubehör im Mannheimer Congress Center Rosengarten vertreten. Partner des Guitar Summit ist jedoch eine junge, ortsansässige Marke: Die Sound-Equipment-Versicherung namens I'M SOUND der Mannheimer Versicherung, die mit einem "Easy Listening"- Vortrag vor Ort ist und vorab Tickets für das Event verlost.

Janina Klabes, Markenmanagerin und Mit-Entwicklerin der Marke I'M SOUND, ist mit der Musikszene vertraut. Viele Jahre war sie selbst Sängerin einer Rockband und bis 2014 leitete sie das Mannheimer Clustermanagement Musikwirtschaft. Sie kennt Vorbehalte von Musikern hinsichtlich Versicherungen aber weiß gleichzeitig auch um die typischen Situationen, in denen Instrumente ungeschützt Gefahren ausgesetzt sind. Auch die Gefühle, wenn tatsächlich ein Schaden eintritt, sind ihr wohl bekannt. In Form eines leicht verdaulichen Vortrags wird sie erklären, in welch typischen Situationen im Leben eines Musikers Schäden am Instrument/Sound-Equipment passieren können und in welchen Fällen I'M SOUND eine Absicherung darstellt.


08. September

12.30 - 13:00 Uhr

Workshop Saal Ebene 1

Janina Klabes: "Sound-Equipment-Versicherung"

"Einen Versicherer bzw. I'M SOUND als Partner des Guitar Summit gewonnen zu haben, ist nicht nur für uns als Organisatoren des Events super sondern vor allem auch für Musiker. Viele haben – und das beobachte ich im Freundeskreis und bei meinen Kunden– oft Hemmungen, auf einen Versicherer zuzugehen, schieben den Gedanken an eine Versicherung ihres Equipments auf oder wissen gar nicht, dass und wie sie es absichern können. Dass I'M SOUND jetzt direkt vor Ort ansprechbar ist und über alle Möglichkeiten der Absicherung von Schäden informiert, öffnet vielleicht dem ein oder anderen die Augen und baut die Hemmschwelle ab", Pascal König, Music Commission Mannheim und Inhaber Resident Guitars.

Als Partner des GUITAR SUMMIT verlost I’M SOUND 5 x 2 Tagestickets. Jeder, der bis zum 03. September den I'M SOUND Facebook Beitrag (Klick hier) liked, nimmt automatisch an der Verlosung teil.

Teilnahmebedingungen unter www.sicher-laut-leben.de/news

Übrigens: Der Gitarrist und Sänger "Kosho", ebenfalls ein Mannheimer Aushängeschild und gleichzeitig Kampagnenmotiv der Marke I'M SOUND ist, tritt in der Formation BAR KODY auf dem Guitar Summit auf.

Links

Themen

Kategorien


Die Mannheimer Versicherung AG ist spezialisiert auf individuelle Versicherungslösungen für anspruchsvolle Privatkunden und mittelständische Firmenkunden. Für unsere Zielgruppen haben wir hochqualitative Markenprodukte entwickelt, zum Beispiel ARTIMA für Künstler und Kunstsammler, BELMOT für Oldtimerbesitzer und M-ERGIE für Elektrofahrzeuge.

Mit einigen unserer Marken gehören wir zu den führenden Versicherern in Deutschland. Mit SINFONIMA sind wir einer der führenden Musikinstrumentenversicherer. Mehr als die Hälfte aller Juweliere in Deutschland haben sich für VALORIMA entschieden. Mit PRIGOM ist die Mannheimer einer der maßgeblichen Versicherer von Golfplätzen.

Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Mannheim bieten wir unsere Produkte auf dem deutschen Markt, in anderen EU-Ländern und in der Schweiz an.

Die Mannheimer Versicherung AG erzielte im Geschäftsjahr 2016 Beitragseinnahmen von 341 Mio. Euro und betreute rund 779.800 Versicherungsverträge. Sie beschäftigte 2016 im Durchschnitt 617 Mitarbeiter. Im Außendienst arbeitet sie mit ca. 300 selbstständigen AgenturPartnern sowie 2.500 Maklern zusammen.

Sie ist Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit, der mit 3,7 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 7.500 Menschen im Innen- und Außendienst zu den großen deutschen Versicherern zählt.

Wir versichern Leidenschaft

Die Mannheimer Versicherung AG wurde 1879 als reiner Transportversicherer gegründet. Sie versicherte Transportwaren in der ganzen Welt und wies bereits drei Jahre nach ihrer Gründung Agenturen in jedem Winkel der Welt auf.

Der Ursprung ist geblieben, mehr ist dazugekommen: Heute sind wir in nahezu allen Zweigen der Schaden- und Unfallversicherung auf dem deutschen Markt, weiteren EU-Ländern und der Schweiz aktiv. Neben unserem Breitengeschäft sind wir am Markt als Versicherer von über zwanzig qualitativ hochwertigen Spezialkonzepten für bestimmte Zielgruppen aus dem privaten und gewerblichen Bereich anerkannt. Beispielsweise entwickelten wir für Musiker, Galeristen und Juweliere komplette Absicherungspakete. Diese tragen charakteristische Markennamen wie SINFONIMA®, ARTIMA® und VALORIMA®.

In den Markenprogrammen spiegeln sich die Herkunft und das Know-how der Mannheimer als Transportversicherer gut wieder: Gerade, wenn wertvolle Gegenstände wie Musikinstrumente und Kunst transportiert werden, bestehen besondere Gefahren. Die Mitarbeiter der Mannheimer bieten dafür nicht nur optimalen Versicherungsschutz, sondern beraten auch in allen Sicherungsfragen, beispielsweise zu Verpackung, Restaurierung und Transport.

Auch über 140 Jahre nach unserer Gründung, sind wir für unsere Kompetenz anerkannt: Die Mannheimer gehört zu den zehn Top-Transportversicherern Deutschlands und ist auch mit SINFONIMA und VALORIMA unter den deutschen Marktführern.

Wir sind seit 2012 Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit.