Direkt zum Inhalt springen
Foto: Babak Saed (Titel: "Babak Saed mit seinem Oh").
Foto: Babak Saed (Titel: "Babak Saed mit seinem Oh").

Pressemitteilung -

art Karlsruhe: ARTIMA von der MUSE geküsst

Babak Saed präsentiert mit "MUSE" eines seiner Konzeptkunstwerke am ARTIMA® Messestand (Halle 3, Stand H02) auf der art KARLSRUHE 2018.

Diese neuste Lichtarbeit demonstriert anschaulich das, was von Anfang an im Zentrum seines Schaffens stand: Mit einfachen Mitteln den Betrachter und Leser seiner Arbeiten zu entschleunigen, ihn vor allzu schnellem, oberflächlichem Zugriff seiner Kunst zu bewahren, und ihn zur Anteilnahme und zur inneren Stellungnahme zu bewegen.

Babak Saed hat mit seiner Kunst zum Thema Bildende Kunst und Sprache sowie skriptorale Malerei einen großen, neuen Bereich erarbeitet. Seine Worte und Wortsetzungen sind Bilder, die einen ausgesprochen großen Realismus in sich tragen, obwohl sie sich auf die abstrakte Form der Buchstaben verlassen.

„Mit der Darstellungsform meiner Sprache, die auf Interpunktion und Leerzeichen verzichtet und nur aus Großbuchstaben besteht, beabsichtige ich eine besondere Aufmerksamkeit für das Geschriebene. Diese WORTAN-WORT-Sprache gleicht einer Hybridsprache, die man zwar versteht, einem doch unverständlich bleibt.“

ARTIMA® lädt Journalisten zum meet and greet mit dem Künstler am Vortag der Messe, 21. Februar, ab 12 Uhr ein.

Außerdem können sich bis zu 15 Interessierte zu einem 1,5 stündigen, geführten Rundgang über die Messe anmelden. Treffpunkt ist jeweils am ARTIMA-Stand.

Führungen am 21. Februar um 11:30 Uhr, 13:00 Uhr und 14:30 Uhr.

Um Anmeldung wird gebeten unter kim.oversteyns@mannheimer.de


Hintergrund:

Aus mehreren Bewerbern wurde Babak Saed als diesjähriger Repräsentant des ARTIMA® Messestandes ausgewählt.

Seit 2009 ist die Mannheimer Versicherung AG mit der Marke ARTIMA® offizieller Förderer der Messe und hat seitdem die Namenspartnerschaft für das ARTIMA art meeting übernommen. In jedem Jahr präsentiert sie am ARTIMA® Messestand ein Kunstwerk eines anderen Künstlers.


Weitere Informationen

ARTIMA

Standnummer art KARLSRUHE: Halle 3, Stand H02

  • Neuer Blog: www.artima.de
  • www.facebook.com/mannheimer.artima


Homepage Babak Saed:

  • http://babak-saed.de/

Hinweis: Die kostenfreie Veröffentlichung des Pressebildes war nur im Rahmen der aktuellen Berichterstattung erlaubt. Die Verwendung des Pressebildes durch die Presse ist nun lizenz-/gebührenpflichtig. Anfrage dazu bitte an info@bildkunst.de.
 

Links

Themen

Kategorien


Die Mannheimer Versicherung AG ist spezialisiert auf individuelle Versicherungslösungen für anspruchsvolle Privatkunden und mittelständische Firmenkunden. Für unsere Zielgruppen haben wir hochqualitative Markenprodukte entwickelt, zum Beispiel ARTIMA für Künstler und Kunstsammler, BELMOT für Oldtimerbesitzer und M-ERGIE für Elektrofahrzeuge.

Mit einigen unserer Marken gehören wir zu den führenden Versicherern in Deutschland. Mit SINFONIMA sind wir einer der führenden Musikinstrumentenversicherer. Mehr als die Hälfte aller Juweliere in Deutschland haben sich für VALORIMA entschieden. Mit PRIGOM ist die Mannheimer einer der maßgeblichen Versicherer von Golfplätzen.

Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Mannheim bieten wir unsere Produkte auf dem deutschen Markt, in anderen EU-Ländern und in der Schweiz an.

Die Mannheimer Versicherung AG erzielte im Geschäftsjahr 2016 Beitragseinnahmen von 341 Mio. Euro und betreute rund 779.800 Versicherungsverträge. Sie beschäftigte 2016 im Durchschnitt 617 Mitarbeiter. Im Außendienst arbeitet sie mit ca. 300 selbstständigen AgenturPartnern sowie 2.500 Maklern zusammen.

Sie ist Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit, der mit 3,7 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 7.500 Menschen im Innen- und Außendienst zu den großen deutschen Versicherern zählt.

Kontakt

Roland Koch

Roland Koch

Pressekontakt Pressesprecher und Leiter Marketing Presse und PR 0621-457 4359

Wir versichern Leidenschaft

Die Mannheimer Versicherung AG wurde 1879 als reiner Transportversicherer gegründet. Sie versicherte Transportwaren in der ganzen Welt und wies bereits drei Jahre nach ihrer Gründung Agenturen in jedem Winkel der Welt auf.

Der Ursprung ist geblieben, mehr ist dazugekommen: Heute sind wir in nahezu allen Zweigen der Schaden- und Unfallversicherung auf dem deutschen Markt, weiteren EU-Ländern und der Schweiz aktiv. Neben unserem Breitengeschäft sind wir am Markt als Versicherer von über zwanzig qualitativ hochwertigen Spezialkonzepten für bestimmte Zielgruppen aus dem privaten und gewerblichen Bereich anerkannt. Beispielsweise entwickelten wir für Musiker, Galeristen und Juweliere komplette Absicherungspakete. Diese tragen charakteristische Markennamen wie SINFONIMA®, ARTIMA® und VALORIMA®.

In den Markenprogrammen spiegeln sich die Herkunft und das Know-how der Mannheimer als Transportversicherer gut wieder: Gerade, wenn wertvolle Gegenstände wie Musikinstrumente und Kunst transportiert werden, bestehen besondere Gefahren. Die Mitarbeiter der Mannheimer bieten dafür nicht nur optimalen Versicherungsschutz, sondern beraten auch in allen Sicherungsfragen, beispielsweise zu Verpackung, Restaurierung und Transport.

Auch über 140 Jahre nach unserer Gründung, sind wir für unsere Kompetenz anerkannt: Die Mannheimer gehört zu den zehn Top-Transportversicherern Deutschlands und ist auch mit SINFONIMA und VALORIMA unter den deutschen Marktführern.

Wir sind seit 2012 Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit.