Pressemitteilung -
Da ist Musik drin: SINFONIMA mit eigener Facebook-Fanpage
Seit zwei Tagen ist SINFONIMA® auf einem weiteren Kanal zu finden: Facebook.
Unter www.facebook.com/sinfonima finden Musiker und Musikinteressierte Spannendes, Wichtiges, Witziges und Nützliches rund um ihren Beruf oder ihre Berufung.
SINFONIMA® ist der Versicherungsschutz der Mannheimer Versicherung AG (MVG) rund um die Musik. In der Marke steckt jedoch mehr.
Mit der SINFONIMA®-Fanpage wünscht sich die MVG, direkt mit ihrer Zielgruppe zu kommunizieren und erstaunliche, emotionale, witzige und wichtige Themen rund um den Bereich Musik mit ihr zu teilen. Außerdem soll weiter auf Themen des seit 2013 bestehende Markenportals www.sinfonima.de aufmerksam gemacht werden. Die Themen beider Kanäle sind zugeschnitten auf die Zielgruppen Berufs- und Hobbymusiker, Dirigenten und Chorsänger, Musikschullehrer, Instrumentenbauer und -händler oder einfach Menschen mit Interesse und Spaß an der Musik. Interviews mit bekannten oder aufstrebenden Künstlern, wie The Wright Thing oder Max Mutzke, Fotos und Videos von Messen und Konzerten, Gespräche mit Vertretern der Musikbranche oder auch Termine und Tipps zum Erhalt der Musikergesundheit. All darauf dürfen sich Facebook-User freuen.
"Typische Versicherungsthemen und ein Verkauf des Produktes streben wir definitiv nicht über Facebook an", so Susanne Leuthner, zuständige Markenmanagerin und Verantwortliche für SINFONIMA® . "Wer sich jedoch für eine Versicherung interessiert, kann selbstverständlich über Facebook Kontakt zu Mitarbeitern aufnehmen."
Weitere Facebook-Fanpages von Marken der Mannheimer sind in Planung.
Websites der Mannheimer Versicherungen:
www.mannheimer.de/
Website der Mannheimer Versicherungen
www.sinfonima.de
Website der Marke SINFONIMA® -Versicherungsschutz rund um das Thema Musik
www.belmot.de
Website der Marke BELMOT® - Versicherungsschutz rund um das Thema Oldtimer
Links
Themen
Kategorien
Die Mannheimer Versicherung AG ist spezialisiert auf individuelle Versicherungslösungen für anspruchsvolle Privatkunden und mittelständische Firmenkunden. Für unsere Zielgruppen haben wir hochqualitative Markenprodukte entwickelt, zum Beispiel ARTIMA für Künstler und Kunstsammler, BELMOT für Oldtimerbesitzer und M-ERGIE für Elektrofahrzeuge.
Mit einigen unserer Marken gehören wir zu den führenden Versicherern in Deutschland. Mit SINFONIMAâ sind wir einer der führenden Musikinstrumentenversicherer. Mehr als die Hälfte aller Juweliere in Deutschland haben sich für VALORIMA entschieden. Mit PRIGOM ist die Mannheimer einer der maßgeblichen Versicherer von Golfplätzen.
Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Mannheim bieten wir unsere Produkte auf dem deutschen Markt, in anderen EU-Ländern und in der Schweiz an.
Die Mannheimer Versicherung AG erzielte im Geschäftsjahr 2013 Beitragseinnahmen von 310,6 Mio. Euro und betreute rund 770.000 Versicherungsverträge. Sie beschäftigte 2013 im Durchschnitt 460 Mitarbeiter. Im Außendienst arbeitet sie mit ca. 300 selbstständigen AgenturPartnern sowie 2.500 Maklern zusammen.
Sie ist Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit, der mit 3,4 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 6.900 Menschen im Innen- und Außendienst zu den großen deutschen Versicherern zählt.