Direkt zum Inhalt springen
Foto: Johannes Kraemer
Foto: Johannes Kraemer

Pressemitteilung -

I TELL YOU MY STORY Musiker über Versicherungen – Wir haben Angie Taylor zugehört

" Machen und los" - ein Gespräch mit Angie Taylor. Angie Taylor hat sich ausprobiert. Erst Autodidaktin in Punk Bands, dann Studentin an der Jazzhochschule. Es folgen abgeschlossene Ausbildungen zur Feinmechanikerin, Musikalienhändlerin und letztlich der Master an der Popakademie. Sie ist Session- und Live-Musikerin, spielt in TV-Showbands und diversen eigenen Bandprojekten, bis sie schließlich Techno und Live Producing für sich entdeckt. Künstlerisch sieht sie sich als Hybrid aus Techno DJ und Live Act, arbeitet auf der Bühne mit Traktor und Ableton Live, spielt Bass, mischt Effekte, Snippets, und ihre Stimme zu energiegeladenen, meist dunklen Tracks. "Versicherung - sehr gutes Thema. Also wenn ich mir meine Versicherung backen könnte, dann würde ich so versichern, dass ich am Veranstaltungsort versichert bin und natürlich auch hier im Raum. Wenn hier mal ein Wasserrohrbruch kommt oder es brennt, dann wär's natürlich doof, ne? [...] Es ist doof, wenn man nicht vorgesorgt hat und das bisschen Geld rentiert sich schon."

Insgesamt vier Mannheimer Charakterköpfe aus dem Musikbusiness (Gagey Mrozeck, Christian Bethge, Angie Taylor und Ray Gattner) wurden vom I'M SOUND Team in ihrem Alltag besucht. I'M SOUND hat ihnen zugehört. Herausgekommen sind vier Artist-Dokumentationen, die Ausschnitte aus dem realen Leben des jeweiligen Musikers zeigen. Zur Sprache kommen auch Schadenerfahrungen am Equipment und Ängste vor eben diesen.

Das aktuelle Video "Machen und los" ist die vierte, bisher veröffentlichte Artist-Dokumentation. I'M SOUND startete Ende 2016 mit einem Besuch bei Gitarrist, Songwriter, Musikproduzent und Popakademie-Dozent Gagey Mrozeck. Als nächstes folgt die Veröffentlichung der Artist-Doku mit Ray Gattner.


Bild und Video können unter Angabe der Quelle veröffentlicht werden.

Bild: © Johannes Kraemer

Video: © Mannheimer Versicherung AG | GALLION filmproduktion)

Links

Themen

Kategorien


Die Mannheimer Versicherung AG ist spezialisiert auf individuelle Versicherungslösungen für anspruchsvolle Privatkunden und mittelständische Firmenkunden. Für unsere Zielgruppen haben wir hochqualitative Markenprodukte entwickelt, zum Beispiel ARTIMA für Künstler und Kunstsammler, BELMOT für Oldtimerbesitzer und M-ERGIE für Elektrofahrzeuge.

Mit einigen unserer Marken gehören wir zu den führenden Versicherern in Deutschland. Mit SINFONIMA sind wir einer der führenden Musikinstrumentenversicherer. Mehr als die Hälfte aller Juweliere in Deutschland haben sich für VALORIMA entschieden. Mit PRIGOM ist die Mannheimer einer der maßgeblichen Versicherer von Golfplätzen.

Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Mannheim bieten wir unsere Produkte auf dem deutschen Markt, in anderen EU-Ländern und in der Schweiz an.

Die Mannheimer Versicherung AG erzielte im Geschäftsjahr 2016 Beitragseinnahmen von 341 Mio. Euro und betreute rund 779.800 Versicherungsverträge. Sie beschäftigte 2016 im Durchschnitt 617 Mitarbeiter. Im Außendienst arbeitet sie mit ca. 300 selbstständigen AgenturPartnern sowie 2.500 Maklern zusammen.

Sie ist Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit, der mit 3,7 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 7.500 Menschen im Innen- und Außendienst zu den großen deutschen Versicherern zählt.

Kontakt

Roland Koch

Roland Koch

Pressekontakt Pressesprecher und Leiter Marketing Presse und PR 0621-457 4359

Wir versichern Leidenschaft

Die Mannheimer Versicherung AG wurde 1879 als reiner Transportversicherer gegründet. Sie versicherte Transportwaren in der ganzen Welt und wies bereits drei Jahre nach ihrer Gründung Agenturen in jedem Winkel der Welt auf.

Der Ursprung ist geblieben, mehr ist dazugekommen: Heute sind wir in nahezu allen Zweigen der Schaden- und Unfallversicherung auf dem deutschen Markt, weiteren EU-Ländern und der Schweiz aktiv. Neben unserem Breitengeschäft sind wir am Markt als Versicherer von über zwanzig qualitativ hochwertigen Spezialkonzepten für bestimmte Zielgruppen aus dem privaten und gewerblichen Bereich anerkannt. Beispielsweise entwickelten wir für Musiker, Galeristen und Juweliere komplette Absicherungspakete. Diese tragen charakteristische Markennamen wie SINFONIMA®, ARTIMA® und VALORIMA®.

In den Markenprogrammen spiegeln sich die Herkunft und das Know-how der Mannheimer als Transportversicherer gut wieder: Gerade, wenn wertvolle Gegenstände wie Musikinstrumente und Kunst transportiert werden, bestehen besondere Gefahren. Die Mitarbeiter der Mannheimer bieten dafür nicht nur optimalen Versicherungsschutz, sondern beraten auch in allen Sicherungsfragen, beispielsweise zu Verpackung, Restaurierung und Transport.

Auch über 140 Jahre nach unserer Gründung, sind wir für unsere Kompetenz anerkannt: Die Mannheimer gehört zu den zehn Top-Transportversicherern Deutschlands und ist auch mit SINFONIMA und VALORIMA unter den deutschen Marktführern.

Wir sind seit 2012 Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit.