Direkt zum Inhalt springen
MEET THE MANNHEIMERS:  I'M SOUND unterstützt das Netzwerk auf dem Reeperbahnfestival

Pressemitteilung -

MEET THE MANNHEIMERS: I'M SOUND unterstützt das Netzwerk auf dem Reeperbahnfestival

I'M SOUND verstärkt zum zweiten Mal das "Meet the Mannheimers"-Team auf dem Hamburger Reeperbahnfestival (21. bis 24. Sep). Für das Clustermanagement Musikwirtschaft und die Stadt Mannheim ist es bereits die fünfte Repräsentation Mannheims als Musikstadt in Hamburg. Seit letztem Jahr haben sich auch die Popakademie und I'M SOUND, die neue Marke der Mannheimer Versicherung AG für Musik am Stromkreis, dem erfolgreichen Format angeschlossen. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit I'M SOUND einen Partner aus der Wirtschaft gewinnen konnten. Musikschaffende und Wirtschaft enger miteinander zu verbinden - das ist ein Aspekt, für den wir uns täglich ins Zeug legen.“, so Dr. Matthias Rauch, Leiter des Clustermanagement Musikwirtschaft.

Ziel ist, die Marke "Mannheim" in den Köpfen der Bundesrepublik positiv und als Musikstadt zu verankern. Am 22. September lädt das Quartett ab 19h zu einem Branchenempfang, ab 21h werden mit Unterstützung des Maifeld Derby die Künstler Inner Tongue, Alex Mayr, Centvries und Sea Moya dem Festivalpublikum präsentiert. Vier Bands aus unterschiedlichen Szenen, jedoch immer mit Bezug zu Mannheim.

22. September

Indra Club | Große Freiheit 64 | Hamburg

Eintritt für Inhaber eines Festivaltickets inklusive

Akkreditierung für Journalisten: Anmeldung bis 19.09. unter imsound@mannheimer.de

Wie wichtig ein Auftritt auf dem Festival für den ein oder anderen Künstler sein kann, zeigt das Beispiel der Mannheimer Künstlerin "Laura Carbone". Sie ist eines der I'M SOUND Markengesichter und erzielte 2015 einen großen Erfolg: In Hamburg wurde sie für das South by Southwest® (SXSW®) Festival in Texas entdeckt. Auch in diesem Jahr wurde sie bereits für die nächste SXSW Show bestätigt.

Vor Ort: Der "I'M SOUND Fotovan" im Arcotel Onyx hält eure Festivalerlebnisse auf Polaroid fest


Weitere Informationen:


  • Zur Marke I'M SOUND:

http://www.sicher-laut-leben.de/

www.facebook.com/mannheimer.imsound


  • Zum Reeperbahnfestival:

https://www.reeperbahnfestival.com/de/


  • Zu den Künstlern:

Alex Mayr https://www.facebook.com/alexmayrmusic/

Inner Tongue https://www.facebook.com/innertongue/

Centvries https://www.facebook.com/CENTVRIES/

Sea Moya https://www.facebook.com/seamoyaband/


Laura Carbone

http://www.lauracarbone.com/

http://bit.ly/2bW2AGe

Links

Themen

Kategorien


Die Mannheimer Versicherung AG ist spezialisiert auf individuelle Versicherungslösungen für anspruchsvolle Privatkunden und mittelständische Firmenkunden. Für unsere Zielgruppen haben wir hochqualitative Markenprodukte entwickelt, zum Beispiel ARTIMA für Künstler und Kunstsammler, BELMOT für Oldtimerbesitzer und M-ERGIE für Elektrofahrzeuge.

Mit einigen unserer Marken gehören wir zu den führenden Versicherern in Deutschland. Mit SINFONIMA sind wir einer der führenden Musikinstrumentenversicherer. Mehr als die Hälfte aller Juweliere in Deutschland haben sich für VALORIMA entschieden. Mit PRIGOM ist die Mannheimer einer der maßgeblichen Versicherer von Golfplätzen.

Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Mannheim bieten wir unsere Produkte auf dem deutschen Markt, in anderen EU-Ländern und in der Schweiz an.

Die Mannheimer Versicherung AG erzielte im Geschäftsjahr 2015 Beitragseinnahmen von 330 Mio. Euro und betreute rund 769.000 Versicherungsverträge. Sie beschäftigte 2015 im Durchschnitt 513 Mitarbeiter. Im Außendienst arbeitet sie mit ca. 300 selbstständigen AgenturPartnern sowie 2.500 Maklern zusammen.

Sie ist Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit, der mit 3,5 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 6.900 Menschen im Innen- und Außendienst zu den großen deutschen Versicherern zählt.

Weitere Informationen:

http://www.mannheimer.de/

Wir versichern Leidenschaft

Die Mannheimer Versicherung AG wurde 1879 als reiner Transportversicherer gegründet. Sie versicherte Transportwaren in der ganzen Welt und wies bereits drei Jahre nach ihrer Gründung Agenturen in jedem Winkel der Welt auf.

Der Ursprung ist geblieben, mehr ist dazugekommen: Heute sind wir in nahezu allen Zweigen der Schaden- und Unfallversicherung auf dem deutschen Markt, weiteren EU-Ländern und der Schweiz aktiv. Neben unserem Breitengeschäft sind wir am Markt als Versicherer von über zwanzig qualitativ hochwertigen Spezialkonzepten für bestimmte Zielgruppen aus dem privaten und gewerblichen Bereich anerkannt. Beispielsweise entwickelten wir für Musiker, Galeristen und Juweliere komplette Absicherungspakete. Diese tragen charakteristische Markennamen wie SINFONIMA®, ARTIMA® und VALORIMA®.

In den Markenprogrammen spiegeln sich die Herkunft und das Know-how der Mannheimer als Transportversicherer gut wieder: Gerade, wenn wertvolle Gegenstände wie Musikinstrumente und Kunst transportiert werden, bestehen besondere Gefahren. Die Mitarbeiter der Mannheimer bieten dafür nicht nur optimalen Versicherungsschutz, sondern beraten auch in allen Sicherungsfragen, beispielsweise zu Verpackung, Restaurierung und Transport.

Auch über 140 Jahre nach unserer Gründung, sind wir für unsere Kompetenz anerkannt: Die Mannheimer gehört zu den zehn Top-Transportversicherern Deutschlands und ist auch mit SINFONIMA und VALORIMA unter den deutschen Marktführern.

Wir sind seit 2012 Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit.