Direkt zum Inhalt springen
Foto: v.l.n.r. Linde Hollinger, Babak Saed, Jürgen Wörner bei der offiziellen Übergabe von „MUSE“ (Bild: Mannheimer Versicherung AG, © VG Bild-Kunst, Bonn 2019)
Foto: v.l.n.r. Linde Hollinger, Babak Saed, Jürgen Wörner bei der offiziellen Übergabe von „MUSE“ (Bild: Mannheimer Versicherung AG, © VG Bild-Kunst, Bonn 2019)

Pressemitteilung -

MUSE küsst Mannheimer

Die Ideen hinter Babak Saeds Konzeptkunst sind, den Betrachter und Leser seiner Arbeiten aufmerksam für das Geschriebene zu machen und zu entschleunigen. Vielleicht gelingt dies nun auch den Mitarbeitern der Mannheimer Versicherung („Mannheimer“). Diese erblicken das indirekt leuchtende Werk „MUSE“ ab sofort beim Betreten und Verlassen des Foyers des Kunstversicherers und dürfen sich durch ihre eigene MUSE inspiriert fühlen. „Wie ein Hollywood-Filmplakat“, findet eine Mitarbeiterin. Ein zweiter Mitarbeiter kommentiert spontan „Aus dem Rahmen gefallen.“

In jedem Jahr kooperiert ARTIMA®, so der Markenname der hauseigenen Kunstversicherung, zur art Karlsruhe mit einem anderen Künstler. Saeds Werk wurde im Anschluss der Messe von der Mannheimer gekauft und wird für ein Jahr im Eingangsbereich präsentiert. Nach Ablauf des Jahres findet die Kreation langfristig einen neuen Platz im Haus. Sie macht somit das Foyer frei für die Arbeit des nächsten Künstlers.

Die „galerie linde hollinger“in Ladenburg vertritt den Konzeptkünstler Babak Saed, den ARTIMA® im Rahmen einer Ausschreibung ausgewählt hatte. Das Team um Saed hängte am 30. Januar feierlich das Werk im Eingangsbereich des Versicherers auf. Im Anschluss übergab Saed seine MUSE offiziell an Vorstandsmitglied Jürgen Wörner.

In diesem Jahr wird ARTIMA® die Werke „TARGET/WALL“ und „TARGET/GROUND“des Künstlers Jürgen Paas an ihrem Messestand präsentieren. Den ARTIMA® Messestand finden Sie vom 21. bis 24. Februar in Halle 3 / H02.

Das angefügte Bild darf für redaktionelle Berichterstattungen mit Angabe der Quelle verwendet werden.


Weitere Infos:

ARTIMA-Blog: www.artima.de

Links

Themen

Kategorien


Die Mannheimer Versicherung AG ist spezialisiert auf individuelle Versicherungslösungen für anspruchsvolle Privatkunden und mittelständische Firmenkunden. Für unsere Zielgruppen haben wir hochqualitative Markenprodukte entwickelt, zum Beispiel ARTIMA für Künstler und Kunstsammler, BELMOT für Oldtimerbesitzer und M-ERGIE für Elektrofahrzeuge.

Mit einigen unserer Marken gehören wir zu den führenden Versicherern in Deutschland. Mit SINFONIMAâ sind wir einer der führenden Musikinstrumentenversicherer. Mehr als die Hälfte aller Juweliere in Deutschland haben sich für VALORIMAâ entschieden. Mit PRIGOMâ ist die Mannheimer einer der maßgeblichen Versicherer von Golfplätzen.

Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Mannheim bieten wir unsere Produkte auf dem deutschen Markt, in anderen EU-Ländern und in der Schweiz an.

Die Mannheimer Versicherung AG erzielte im Geschäftsjahr 2017 Beitragseinnahmen von 352 Mio. Euro und betreute rund 823.300 Versicherungsverträge. Sie beschäftigte 2017 im Durchschnitt 622 Mitarbeiter. Im Außendienst arbeitet sie mit ca. 300 selbstständigen AgenturPartnern sowie 2.500 Maklern zusammen.

Sie ist Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit, der mit 3,8 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 7.500 Menschen im Innen- und Außendienst zu den großen deutschen Versicherern zählt.

Kontakt

Roland Koch

Roland Koch

Pressekontakt Pressesprecher und Leiter Marketing Presse und PR 0621-457 4359

Wir versichern Leidenschaft

Die Mannheimer Versicherung AG wurde 1879 als reiner Transportversicherer gegründet. Sie versicherte Transportwaren in der ganzen Welt und wies bereits drei Jahre nach ihrer Gründung Agenturen in jedem Winkel der Welt auf.

Der Ursprung ist geblieben, mehr ist dazugekommen: Heute sind wir in nahezu allen Zweigen der Schaden- und Unfallversicherung auf dem deutschen Markt, weiteren EU-Ländern und der Schweiz aktiv. Neben unserem Breitengeschäft sind wir am Markt als Versicherer von über zwanzig qualitativ hochwertigen Spezialkonzepten für bestimmte Zielgruppen aus dem privaten und gewerblichen Bereich anerkannt. Beispielsweise entwickelten wir für Musiker, Galeristen und Juweliere komplette Absicherungspakete. Diese tragen charakteristische Markennamen wie SINFONIMA®, ARTIMA® und VALORIMA®.

In den Markenprogrammen spiegeln sich die Herkunft und das Know-how der Mannheimer als Transportversicherer gut wieder: Gerade, wenn wertvolle Gegenstände wie Musikinstrumente und Kunst transportiert werden, bestehen besondere Gefahren. Die Mitarbeiter der Mannheimer bieten dafür nicht nur optimalen Versicherungsschutz, sondern beraten auch in allen Sicherungsfragen, beispielsweise zu Verpackung, Restaurierung und Transport.

Auch über 140 Jahre nach unserer Gründung, sind wir für unsere Kompetenz anerkannt: Die Mannheimer gehört zu den zehn Top-Transportversicherern Deutschlands und ist auch mit SINFONIMA und VALORIMA unter den deutschen Marktführern.

Wir sind seit 2012 Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit.