Direkt zum Inhalt springen
Jaguar XJC Broadspeed road car, Baujahr 1975 (Foto: René Grossenbacher)
Jaguar XJC Broadspeed road car, Baujahr 1975 (Foto: René Grossenbacher)

Pressemitteilung -

Oldtimer richtig pflegen: Live-Demonstrationen von GLOBO am BELMOT-Messestand

Von Profis lernen: Das können Messebesucher der Motorworld Classics Bodensee am BELMOT Messestand der Mannheimer Versicherung. Sechs Mal pro Tag führt BELMOT-Kooperationspartner GLOBO Autokosmetik live vor, wie ein Oldtimer richtig gepflegt wird. Das GLOBO-Team (Dr. Aleksandar Bjelic, Dr. Gunter Hieber) zeigt eine möglichst schonende Reinigung, intensive Pflege sowie den Schutz empfindlicher Oberflächen und steht im Anschluss der Vorführungen für Fragen bereit.

  • Motorworld Classic Bodensee vom 10.-12. Mai
  • Täglich um 10:00, 11:00, 12:00 sowie 14:00, 15:00, 16:00 Uhr
  • BELMOT-Messestand: Halle B3, Stand 211

„Wir freuen uns schon sehr auf die Zusammenarbeit mit den Profis von GLOBO. Auch wir lernen dabei immer wieder dazu, “ so Sven Podesta, Leiter der Abteilung BELMOT und Sonderkonzepte in Mannheim. „Ebenso freuen wir uns sehr darauf, unseren Kollegen René Grossenbacher wiederzusehen. Die Gelegenheit der Zusammenarbeit von Angesicht zu Angesicht gibt es nämlich nicht allzu oft.“ Grossenbacher leitet das Schweizer Kompetenzzentrums BELMOTswiss und stellt zur Messe das Ausstellungsfahrzeug zur Verfügung, einen Jaguar XJC Broadspeed road car, Baujahr 1975. An diesem wird GLOBO die richtige Oldtimerpflege demonstrieren.

Das Coupé von 1975 wurde Ende der siebziger Jahre mit originalen Broadspeed-Teilen zum „road car“ umgebaut, 1990 vom heutigen Eigentümer aus England erworben und beim Jaguar-Spezialisten Dönni Classic Car AG in Roggliswil neu aufgebaut. Seither wurde er bereits bei vielen nationalen und internationalen Veranstaltungen eingesetzt. Es ist das einzige Fahrzeug dieser Art mit Straßenzulassung.

Links

Themen

Kategorien


Die Mannheimer Versicherung AG ist spezialisiert auf individuelle Versicherungslösungen für anspruchsvolle Privatkunden und mittelständische Firmenkunden. Für unsere Zielgruppen haben wir hochqualitative Markenprodukte entwickelt, zum Beispiel ARTIMA für Künstler und Kunstsammler, BELMOT für Oldtimerbesitzer und I'M SOUND für Sound-Equipment. 

Mit einigen unserer Marken gehören wir zu den führenden Versicherern in Deutschland. Mit SINFONIMA sind wir einer der führenden Musikinstrumentenversicherer. Mehr als die Hälfte aller Juweliere in Deutschland haben sich für VALORIMA entschieden. Mit PRIGOM ist die Mannheimer einer der maßgeblichen Versicherer von Golfplätzen.

Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Mannheim bieten wir unsere Produkte auf dem deutschen Markt, in anderen EU-Ländern und in der Schweiz an.

Die Mannheimer Versicherung AG erzielte im Geschäftsjahr 2017 Beitragseinnahmen von 352 Mio. Euro und betreute rund 823.300 Versicherungsverträge. Sie beschäftigte 2017 im Durchschnitt 622 Mitarbeiter. Im Außendienst arbeitet sie mit ca. 300 selbstständigen AgenturPartnern sowie 2.500 Maklern zusammen.

Sie ist Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit, der mit 3,8 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 7.500 Menschen im Innen- und Außendienst zu den großen deutschen Versicherern zählt.

Kontakt

Roland Koch

Roland Koch

Pressekontakt Pressesprecher und Leiter Marketing Presse und PR 0621-457 4359

Wir versichern Leidenschaft

Die Mannheimer Versicherung AG wurde 1879 als reiner Transportversicherer gegründet. Sie versicherte Transportwaren in der ganzen Welt und wies bereits drei Jahre nach ihrer Gründung Agenturen in jedem Winkel der Welt auf.

Der Ursprung ist geblieben, mehr ist dazugekommen: Heute sind wir in nahezu allen Zweigen der Schaden- und Unfallversicherung auf dem deutschen Markt, weiteren EU-Ländern und der Schweiz aktiv. Neben unserem Breitengeschäft sind wir am Markt als Versicherer von über zwanzig qualitativ hochwertigen Spezialkonzepten für bestimmte Zielgruppen aus dem privaten und gewerblichen Bereich anerkannt. Beispielsweise entwickelten wir für Musiker, Galeristen und Juweliere komplette Absicherungspakete. Diese tragen charakteristische Markennamen wie SINFONIMA®, ARTIMA® und VALORIMA®.

In den Markenprogrammen spiegeln sich die Herkunft und das Know-how der Mannheimer als Transportversicherer gut wieder: Gerade, wenn wertvolle Gegenstände wie Musikinstrumente und Kunst transportiert werden, bestehen besondere Gefahren. Die Mitarbeiter der Mannheimer bieten dafür nicht nur optimalen Versicherungsschutz, sondern beraten auch in allen Sicherungsfragen, beispielsweise zu Verpackung, Restaurierung und Transport.

Auch über 140 Jahre nach unserer Gründung, sind wir für unsere Kompetenz anerkannt: Die Mannheimer gehört zu den zehn Top-Transportversicherern Deutschlands und ist auch mit SINFONIMA und VALORIMA unter den deutschen Marktführern.

Wir sind seit 2012 Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit.