Pressemitteilung -
Techno Classica: Sportlicher Spritzer am BELMOT-Messestand
Ein BMW 2000 Turismo Internationale Iniezione, kurz tii, markierte in den sechziger Jahren den ersten BMW mit mechanischer Kugelfischer-Einspritz-Anlage und damit die sportliche Spitze der BMW Modellreihe „Neue Klasse“. Am BELMOT Messestand (Halle 3, Stand 257) auf der Techno Classica Essen (6. bis 9. April) kann einer der wenigen, noch existierenden, Exemplare des 2000 tii aus der Nähe betrachtet werden.
Der Besitzer Volker Hakenes, BELMOT-Kunde der Mannheimer Versicherung AG, stellt der Mannheimer diese Rarität als Ausstellungsstück zur Verfügung. Der Wagen wurde im Jahr 1969 laut BMW als einer von nur 1.922 Exemplaren gebaut. In dem ausgestellten Fahrzeug wurde ein Alpina Motor mit Einzeldrossel-Anlage verbaut. Er verfügt somit über 165 PS (statt der üblichen 130 PS) und befindet sich in einem vom Gutachter bestätigten Gesamt-Zustand von „1 minus“.
Erstzulassung: 1969
Hubraum: 1990 cm³
Leistung: 96 kw
Tachostand: 27.488 km
Gesamtzustandsnote: 1-
Farbe: Derby
Die „Neue Klasse“ war die erste BMW-Mittelklasse-Baureihe sowie die erste nach dem Zweiten Weltkrieg. Der Mehrheitsaktionär Herbert Quandt und die "Neue Klasse" bewahrten BMW vor dem wirtschaftlichen Einbruch und verhalfen dem Müncher Autobauer damals zu neuem Schwung.
Im Juni 1972 lief die Produktion der bis dato erfolgreichsten Baureihe nach insgesamt 364.378 Exemplaren aus. Im Jahr 2016 waren nur noch wenige BMW 2000 tii zugelassen. Wer die exakte Zahl nennen kann, hat die Chance auf den Gewinn eines Premium-Lederpflegesets des Start-ups HERRENFAHRT.
BELMOT steht auf der Messe gerne für Gespräche zur Verfügung und berät auch zu den Themen „Werte sichern und erhalten“, sowie “Sicherungsmaßnahmen zum Schutz vor Diebstahl“.
Weitere Informationen:
Markenportal BELMOT: www.belmot.de
Facebook BELMOT: www.facebook.com/mannheimer.belmot
Techno Classica Essen: http://www.siha.de/tce.php
BELMOT Messestand: Halle 3, Stand 257
Themen
Kategorien
Die Mannheimer Versicherung AG ist spezialisiert auf individuelle Versicherungslösungen für anspruchsvolle Privatkunden und mittelständische Firmenkunden. Für unsere Zielgruppen haben wir hochqualitative Markenprodukte entwickelt, zum Beispiel ARTIMA für Künstler und Kunstsammler, BELMOT für Oldtimerbesitzer und M-ERGIE für Elektrofahrzeuge.
Mit einigen unserer Marken gehören wir zu den führenden Versicherern in Deutschland. Mit SINFONIMA sind wir einer der führenden Musikinstrumentenversicherer. Mehr als die Hälfte aller Juweliere in Deutschland haben sich für VALORIMA entschieden. Mit PRIGOM ist die Mannheimer einer der maßgeblichen Versicherer von Golfplätzen.
Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Mannheim bieten wir unsere Produkte auf dem deutschen Markt, in anderen EU-Ländern und in der Schweiz an.
Die Mannheimer Versicherung AG erzielte im Geschäftsjahr 2015 Beitragseinnahmen von 330 Mio. Euro und betreute rund 769.000 Versicherungsverträge. Sie beschäftigte 2015 im Durchschnitt 513 Mitarbeiter. Im Außendienst arbeitet sie mit ca. 300 selbstständigen AgenturPartnern sowie 2.500 Maklern zusammen.
Sie ist Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit, der mit 3,5 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 6.900 Menschen im Innen- und Außendienst zu den großen deutschen Versicherern zählt.
Weitere Informationen:
http://www.mannheimer.de/