Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

Ausstellungsfahrzeug Mercedes Benz 380 SE (Foto: Mannheimer Versicherung AG)

Glänzender Auftritt: Unrestaurierter 380 SE strahlt im ersten Lack von 1985

1985 – das Jahr, in dem Boris Becker als erster Deutscher das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon gewann und Niki Lauda seinen Rücktritt aus dem Rennsport verkündet. 1985 ist aber auch das Geburtsjahr des unrestaurierten Ausstellungsfahrzeugs am Messestand der Mannheimer Versicherung AG. Besucher der Retro Classics, die die Gewinnspielfrage „Wie viel PS hat unser Mercedes Benz 380 SE unter der Haube?

Ghostriders in the sky, 2015. Foto: Johannes Karl

Hufgetrappel bei ARTIMA® auf der art KARLSRUHE

Der seit 2009 freischaffende Künstler Johannes Karl wurde zum diesjährigen Kooperationskünstler für ARTIMA® auserwählt und präsentiert eine seiner Videoanimationen am ARTIMA® Messestand auf der art KARLSRUHE 2017. Die Mannheimer zeigt damit zum ersten Mal statt eines konventionellen Kunstwerkes Medienkunst in Form einer Videoanimation und setzt damit das Thema aus 2016 "Digitalisierung auf dem Kun

Gagey Mrozeck_Foto: Mannheimer Versicherung AG

I TELL YOU MY STORY Musiker über Versicherungen – Wir haben Gagey Mrozeck zugehört

Gagey Mrozeck. Nicht nur ein echtes Mannheimer Urgestein, sondern auch ein ganz alter Hase im Musikgeschäft. Er hat so ziemlich alles erlebt, was zu einem Musikerleben dazugehört. Auf welche Erlebnisse er dabei hätte verzichten wollen und was I'M SOUND damit zu tun hat, erfahrt ihr im Video.
Drei weitere Mannheimer Charakterköpfe aus dem Musikbusiness wurden vom I'M SOUND Team in ihrem persönli

Panel-Diskussion 2016

Kunstmarkt online, seine Grenzen und Möglichkeiten – Rückblick ARTIMA Fachtag

Kunstmarkt online, seine Grenzen und Möglichkeiten – Rückblick ARTIMA Fachtag
"Der analoge Kunde – so wie Sie ihn kennen – stirbt aus!" Mit dieser provokanten These rüttelte Sabine Haas einige Galeristen wach. Sie entfachte im Rahmen des ARTIMA Fachtags (Zum Programm) eine rege Diskussion über Aufgaben, denen sich Galeristen bereits jetzt im digitalen Kunstmarkt stellen müssen.
Die Digitali

Digitalisierung in der Musikbranche: "SINFONIMA Akademie" im Rahmen des Deutschen Orchestertags

Digitalisierung in der Musikbranche: "SINFONIMA Akademie" im Rahmen des Deutschen Orchestertags


Zum zweiten Mal läutet die "SINFONIMA Akademie" den Deutschen Orchestertag (DOT) ein. Bei jenem Vortrags- und Diskussionstag stehen die Themen "Digitalisierung" und ihre Auswirkungen auf die Generation Y sowie auf orchestrales Arbeiten im Vordergrund.
Das Programm der SINFONIMA Akademie (siehe Anhang) besteht aus Expertenvorträgen, einer Podiumsdiskussion mit mehreren Gästen, die sich mit d

​Kunstmarkt online – ARTIMA Fachtag untersucht Grenzen und Möglichkeiten

​Kunstmarkt online – ARTIMA Fachtag untersucht Grenzen und Möglichkeiten

Die Digitalisierung wirkt sich längst auch auf den Kunstmarkt aus. Selbst absolute Szenekenner stehen vor vielen Fragen, die die digitale Welt mit sich bringt.
Ist die Online Vermarktung nur etwas für den Mainstream-Kunstgeschmack oder geht sie jeden Kunsthändler an?Reicht eine Galerie-Homepage mit click-and-buy-Option als Antwort auf den digitalen Umbruch? Welche Erwartungen habe

Follow-up LUMIT Fachtag: Die Frage ist geklärt

Follow-up LUMIT Fachtag: Die Frage ist geklärt

"Prüfung und Wartung von Photovoltaikanlagen - (k)ein Problem?"
Christian Sachsenweger, Leiter Technische Versicherungen, fasst Ziele und Ergebnisse des Tages zusammen: "Die meisten der anwesenden Errichter bieten ihren Kunden bereits Service- bzw. Wartungsverträge an. In der Regel aber erst bei größeren Anlagen. Denn bei diesen lässt sich die Wirtschaftlichkeit einer regelmäßigen Überprüfung l

MEET THE MANNHEIMERS:  I'M SOUND unterstützt das Netzwerk auf dem Reeperbahnfestival

MEET THE MANNHEIMERS: I'M SOUND unterstützt das Netzwerk auf dem Reeperbahnfestival

I'M SOUND verstärkt zum zweiten Mal das "Meet the Mannheimers"-Team auf dem Hamburger Reeperbahnfestival (21. bis 24. Sep). Für das Clustermanagement Musikwirtschaft und die Stadt Mannheim ist es bereits die fünfte Repräsentation Mannheims als Musikstadt in Hamburg. Seit letztem Jahr haben sich auch die Popakademie und I'M SOUND, die neue Marke der Mannheimer Versicherung AG für Musik am Stromkrei

15 von 16 neuen Auszubildenden und Studierenden der Dualen Hochschule am Standort Mannheim

Neuer Lebensabschnitt bei der Mannheimer Versicherung AG

Mannheim, 07. September Für insgesamt 16 junge Frauen und Männer begann am 1. September ein neuer Lebensabschnitt. Neun Auszubildende und sieben Studenten der Dualen Hochschule starten bei der Mannheimer Versicherung AG in diesen Tagen in einen neuen Lebensabschnitt. Die "Mannheimer" heißt ihre neue Verstärkung herzlich willkommen.
Die vielen Fragen, die sich beim Start ins Berufsleben und in

Foto | Bildrechte:© Ruben Jacob Fees (http://www.rubenjacobfees.com/) | Mannheimer Versicherung AG

Kollidierende Welten?

Markenentwicklung: I'M SOUND Markenmanagerin: Musikbranchenexpertin Janina Klabes Markengesichter: Mannheimer Musiker Laura Carbone und Kosho Markenplattform: www.sicher-laut-leben.de

Prüfung und Wartung von Photovoltaikanlagen - (k)ein Problem?

Prüfung und Wartung von Photovoltaikanlagen - (k)ein Problem?

"Photovoltaikanlagen sind wartungsfrei." Tatsächlich?
Um einen sicheren und wirtschaftlichen Betrieb zu gewährleisten , müssen Photovoltaikanlagen regelmäßig überprüft werden. Aber was bedeutet das in der Praxis genau? Wer muss was in welchen Zeitintervallen prüfen? Wäre eine Checkliste nicht eine tolle Sache? Genau hierzu hat sich der Qualitätsverband für Solar- und Dachtechnik (QVSD) Gedanke

BELMOT RALLYE: Die App auf einen Blick

Roadbook fest im Griff! Neue App als hilfreicher Begleiter bei klassischen Ausfahrten

*** Aktualisierung 12.05.2022: Die App steht nicht mehr zur Verfügung


Wer in einem historischen Fahrzeug sitzt, muss auf Oldtimerrallyes nicht auf moderne Technik verzichten - zumindest nicht, was die Ausstattung des stark geforderten Beifahrers angeht. Die neue BELMOT RALLYE App der Mannheimer Versicherung AG hilft neben dem originären Roadbook dabei, einen kühlen Kopf zu bewahren und

Mehr anzeigen

Wir versichern Leidenschaft

Die Mannheimer Versicherung AG wurde 1879 als reiner Transportversicherer gegründet. Sie versicherte Transportwaren in der ganzen Welt und wies bereits drei Jahre nach ihrer Gründung Agenturen in jedem Winkel der Welt auf.

Der Ursprung ist geblieben, mehr ist dazugekommen: Heute sind wir in nahezu allen Zweigen der Schaden- und Unfallversicherung auf dem deutschen Markt, weiteren EU-Ländern und der Schweiz aktiv. Neben unserem Breitengeschäft sind wir am Markt als Versicherer von über zwanzig qualitativ hochwertigen Spezialkonzepten für bestimmte Zielgruppen aus dem privaten und gewerblichen Bereich anerkannt. Beispielsweise entwickelten wir für Musiker, Galeristen und Juweliere komplette Absicherungspakete. Diese tragen charakteristische Markennamen wie SINFONIMA®, ARTIMA® und VALORIMA®.

In den Markenprogrammen spiegeln sich die Herkunft und das Know-how der Mannheimer als Transportversicherer gut wieder: Gerade, wenn wertvolle Gegenstände wie Musikinstrumente und Kunst transportiert werden, bestehen besondere Gefahren. Die Mitarbeiter der Mannheimer bieten dafür nicht nur optimalen Versicherungsschutz, sondern beraten auch in allen Sicherungsfragen, beispielsweise zu Verpackung, Restaurierung und Transport.

Auch über 140 Jahre nach unserer Gründung, sind wir für unsere Kompetenz anerkannt: Die Mannheimer gehört zu den zehn Top-Transportversicherern Deutschlands und ist auch mit SINFONIMA und VALORIMA unter den deutschen Marktführern.

Wir sind seit 2012 Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit.