Direkt zum Inhalt springen
Bugatti meets BELMOT - Bugatti Club Deutschland beschließt Zusammenarbeit mit BELMOT

Pressemitteilung -

Bugatti meets BELMOT - Bugatti Club Deutschland beschließt Zusammenarbeit mit BELMOT

Mannheim / Ibbenbüren 15.06.2023 Der Bugatti Club Deutschland gibt die neue Kooperation mit BELMOT® – Die Versicherung für Oldtimer, Youngtimer und Liebhaberfahrzeuge bekannt.
Die Partnerschaft strebt eine solide und zukunftsorientierte Zusammenarbeit an. Die Kooperation zielt vor allem darauf ab, das Automobil als historisches Kulturgut zu bewahren. Ein weiterer Aspekt ist die Heranführung der nächsten Generation an die Welt der historischen Bugatti-Automobile.

„Der neu geschlossene Partnervertrag erweitert die Pflege und Erhalt der historischen Bugatti-Automobile im Einklang mit Tradition. Zusätzlich ermöglicht er die Weitergabe des Traditions-Gedankens an künftige Generationen.“, so Eberhard Grether, Präsident des Bugatti Club Deutschland. In Zusammenarbeit mit BELMOT® wird der Bugatti Club Deutschland den Oldtimer-Nachwuchs an die historischen Fahrzeuge heranführen. Dieser Schritt sichert die Zukunft dieser Klassiker. BELMOTs Jugendarbeit „Next generations drivers“ fördert nicht nur die Begeisterung für dieses Kulturgut, sondern auch den richtigen und sicheren Umgang mit Klassikern.

Wer hat schonmal in jungen Jahren die Möglichkeit gehabt, ein historisches Fahrzeug zu fahren? Was bedeutet es, ohne Servolenkung oder ABS ein Automobil zu bewegen? Oder rückwärts ohne Parksensoren und Kamera einzuparken? In der heutigen Zeit fällt es jungen Fahrern schwieriger, ein älteres Fahrzeug zu lenken. Das richtige Bedienen eines Oldtimers lernen die jungen Fahrer beim Fahrsicherheitstraining der „Next generation drivers“ kennen. Experten bringen den Jungfahrern nicht nur die technischen Besonderheiten der Fahrzeuge näher. Bei speziellen Fahrtrainings üben sie auch das richtige Manövrieren und Steuern.

Die Partner:

Der „Bugatti Club Deutschland“ ist bekannt als der älteste deutsche Marken-Automobilclub. Seit der Gründung 1956 gilt er als zweitältester Bugatti Club weltweit. Bugatti widmet sich der Aufarbeitung des Themas „Historische Automobile“ als technisches Kulturgut. Sie gehen dabei vorwiegend auf das Wirken des Konstrukteurs Ettore Bugatti in allen Aspekten ein. Der Bugatti Club arbeitet mit verschiedenen Veranstaltungen und Institutionen zusammen. Diese sind zum einen Oldtimerclubs, Museen oder der FIVA.

BELMOT® ist seit 1994 eine Marke der Mannheimer Versicherung. Die Mannheimer Versicherung existiert seit 1879. BELMOT® ist als erster Versicherer Mitglied des Weltverbands der Oldtimer-Clubs FIVA und trägt seit mehr als 25 Jahren zum Erhalt des Kulturguts historisches Auto bei.

https://www.belmot.de/-/next-g...

https://www.bugatti-club-deuts...

https://asc-schnauferlclub.de/

https://www.fszn.de/de/privatk...

Themen

Kategorien


Die Mannheimer Versicherung AG ist spezialisiert auf individuelle Versicherungslösungen für anspruchsvolle Privatkunden und mittelständische Firmenkunden. Für unsere Zielgruppen haben wir hochqualitative Markenprodukte entwickelt, zum Beispiel ARTIMA für Künstler und Kunstsammler, BELMOT für Oldtimerbesitzer und I'M SOUND für Sound-Equipment.

Mit einigen unserer Marken gehören wir zu den führenden Versicherern in Deutschland. Mit SINFONIMA sind wir einer der führenden Musikinstrumentenversicherer. Mehr als die Hälfte aller Juweliere in Deutschland haben sich für VALORIMA entschieden. Mit PRIGOM ist die Mannheimer einer der maßgeblichen Versicherer von Golfplätzen.

Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Mannheim bieten wir unsere Produkte auf dem deutschen Markt, in anderen EU-Ländern und in der Schweiz an.

Die Mannheimer Versicherung AG erzielte im Geschäftsjahr 2021 Beitragseinnahmen von 403,8 Mio. Euro und betreute rund 818.000 Versicherungsverträge. Sie beschäftigte 2021 im Durchschnitt 675 Mitarbeiter. Im Außendienst arbeitet die Mannheimer mit circa 270 selbstständigen AgenturPartnern sowie circa 6.400 Maklern zusammen.

Sie ist Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit, der mit 4,3 Mrd. Euro Beitragseinnahmen und mehr als 7.000 Menschen im Innen- und Außendienst zu den großen deutschen Versicherern zählt.

(Stand 31.12.2021)

Kontakt

Roland Koch

Roland Koch

Pressekontakt Pressesprecher und Leiter Marketing Presse und PR 0621-457 4359

Wir versichern Leidenschaft

Die Mannheimer Versicherung AG wurde 1879 als reiner Transportversicherer gegründet. Sie versicherte Transportwaren in der ganzen Welt und wies bereits drei Jahre nach ihrer Gründung Agenturen in jedem Winkel der Welt auf.

Der Ursprung ist geblieben, mehr ist dazugekommen: Heute sind wir in nahezu allen Zweigen der Schaden- und Unfallversicherung auf dem deutschen Markt, weiteren EU-Ländern und der Schweiz aktiv. Neben unserem Breitengeschäft sind wir am Markt als Versicherer von über zwanzig qualitativ hochwertigen Spezialkonzepten für bestimmte Zielgruppen aus dem privaten und gewerblichen Bereich anerkannt. Beispielsweise entwickelten wir für Musiker, Galeristen und Juweliere komplette Absicherungspakete. Diese tragen charakteristische Markennamen wie SINFONIMA®, ARTIMA® und VALORIMA®.

In den Markenprogrammen spiegeln sich die Herkunft und das Know-how der Mannheimer als Transportversicherer gut wieder: Gerade, wenn wertvolle Gegenstände wie Musikinstrumente und Kunst transportiert werden, bestehen besondere Gefahren. Die Mitarbeiter der Mannheimer bieten dafür nicht nur optimalen Versicherungsschutz, sondern beraten auch in allen Sicherungsfragen, beispielsweise zu Verpackung, Restaurierung und Transport.

Auch über 140 Jahre nach unserer Gründung, sind wir für unsere Kompetenz anerkannt: Die Mannheimer gehört zu den zehn Top-Transportversicherern Deutschlands und ist auch mit SINFONIMA und VALORIMA unter den deutschen Marktführern.

Wir sind seit 2012 Teil des Continentale Versicherungsverbundes auf Gegenseitigkeit.